Vielen Dank und alles Gute, Tanja

Ein weinendes und ein freudiges Auge lässt mich nun diesen Post hier tippen. 2014 haben sich 6 junge Burschen und vor allem 1 Mädel im Proberaum getroffen um mit Blasinstrumenten zu experimentieren. 

Besonders auffällig: Eine junge Dame namens Tanja Schöberl hat sich ans Schlagzeug 🥁 gesetzt und von nun an für den richtigen Beat gesorgt. Ich war geboren. Sie ist sozusagen meine Mama.

Es folgten dann unzählige Stunden im Proberaum und Studio, schweißtreibende Auf- und Abbaustunden vom Schlagzeug, Konzerte und Gigs in allen Größenordnungen, diverse Musikvideo-Drehs, die legendäre Studiozeit für mein Debut-Album und unzählige Momente, die in einem Posting hier gar nicht Platz haben. Tanja hatte als einzige Dame (neben mir) in all diesen Jahren auf meine Jungs aufgepasst.

Zwischendrin hat sie immer wieder Zeit gefunden, unsere gemeinsame Bandzeit mit ihren Backkünsten zu versüßen. Ihre legendären Cupcakes 🍰 sind wohl der Grund, warum der eine oder andere von meinen Musikern hin und wieder das Bandoutfit wechseln musste.

Aber nicht nur das, zwischendurch hat sie vor allem auch Zeit für ihren Patrick gefunden. Genau darum heißt es jetzt stark sein:

Tanja wird wegen des wohl schönsten Grundes der Welt meine Band verlassen:
Sie wird Mama. 😍🤰🏻

Liebe Tanja, ich bedanke mich für diese geile Zeit und deine Musik und wünsche dir und Patrick alles, alles Gute für eure Familie 👪. Du hast Herta-Geschichte geschrieben und bist immer ein Teil von mir.
DANKE!

Wer also Tanja nochmals live auf der Bühne (und mit Babybauch) sehen will, hat hier noch die Chance:

07. Juli – Open Air am Schlossberg, Arbing
15. Juli – Strudengau im Feuerzauber, Grein
20. Juli – Blasius Festival, Fremdingen/Bayern

Dickes Bussi an Tanja,

Alexander, Christoph, Florian, Jakob, Michael & Walter
(aka HERTA)

PS: Ich hab’s zwar schon versucht, aber Tanja hat mir versichert, dass das Baby nicht Herta heißen wird.

PPS: In Zukunft muss ich natürlich nicht auf einen Beat verzichten. Mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt.