Kreativurlaub in den Bergen

Ich habe etwas Größeres vor. Aus diesem Grund habe ich mir ein paar Tage in den Salzburger Bergen gegönnt um mich voll und ganz auf meine Musik konzentrieren zu können. 

Irgendwie ist es ja schon verrückt. Seit meiner Geburtsstunde habe ich immer davon geträumt, meine eigene Musik irgendwann in gepresster Form in den Händen halten zu können. Und jetzt – zwei Jahre später – arbeite ich konkret an der Realisierung meines Traumes: Ich darf mein erstes, eigenes Album machen! So richtig.

Neben meinen Konzerten im Sommer bastle ich also derzeit intensiv an neuen Songs, Sounds und Arrangements, die ich Anfang nächsten Jahres im Studio produzieren und auf eine CD packen werde. Aus diesem Grund habe ich meine Leute geschnappt und mir mit ihnen einen inspirierenden Ort gesucht. Auf über 2000 Metern Seehöhe konnten wir im Wildkogelhaus am Bramberg (Salzburg) so richtig relaxen und an neuen Songs arbeiten. Wir haben komponiert, getextet, geprobt, ausprobiert, sauniert, sind gewandert, haben Schneemänner gebaut,…. Ja, richtig! 🙂 Es hat geschneit. Im August. Aber auf 2000 Metern kann das schon passieren. Der Stimmung und Kreativität hat das aber auf keinen Fall Abbruch getan. Im Gegenteil. Die Berge, der Ausblick und ich vermute die gute Luft war einfach spitze.

In der hauseignen Kellerbar durfte ich mein Lager aufschlagen und über die Tage das Wildkogelhaus mit Blasmusik bereichern. Am letzten Abend meines Kreativurlaubes habe ich dann spontan noch ein kleines Hüttenkonzert für die Wirtsleute und Gäste aus Deutschland gegeben.

Ich freue mich schon jetzt, wenn ich euch dann die Ergebnisse in Form meiner neuen Songs auf der CD präsentieren kann. Bis dahin müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Aber ich halte euch auf dem Laufenden. 🙂

Bussi und bis bald,
Herta